Mittwoch, 4. September 2013

Aufbewahrung: "Scrapbooking - Zimmer" - Teil 2

Wie versprochen, zeige ich euch heute mein eigenes Scrapbooking-Zimmer, den Ort, wo ich meine Ideen und Inspirationen umsetze :) Das Zimmer ist ca. 17 m3 groß, hat 2 große helle Fenster und hohe Decke (fast 4m) - ich würde sagen, der perfekte Ort zum Basteln und zum Träumen!

Dann los geht´s!



 
 
 
Meine geliebte Mini-Kommode für Papier: da passen perfekt die 30x30, 20x20 und 15x15 Blöcke rein und in kleinen Schubladen habe ich meine Big Shot-Stanzen und Prägemappen:

 


Das ist ein kleiner Teil von Scrap-shop-Lager an der Wand gegenüber:


 
 

 

 
 
 
Meine geordneten Stempel - praktisch nach Themen geordnet in den CD-Hüllen: 
 
 
 
 
 
So schaut es im Einzelnen aus:
 

 
 
 
Kleinigkeiten und Bänder:
 
 
 

 
 


 
 Bänder, die ohne Rolle verkauft werden (als Meterware), wickele ich um einen dicken Kartonstreifen und befestige sie mit Nadeln: 

 
 
 
 
Ein Mini-Schrank für kleine Cut-Outs und Buchstaben:

 

 
 
 
In der ersten Schublade unter dem Schreibtisch liegen unterschiedliche Blumen, Blätter und eine Schachtel mit Cut-outs - das alles liegt frei, weil ich sehr viel davon in meinen Werken verwende und einen schnellen Zugang dazu brauche:
 
 
 
 
 
Brads ordne ich nach Farben oder Muster auf dickem Karton:
 
 
 
 
 
Und last but not least - meine Kartenwand, wo ich Postkarten, meine eigenen Karten, Bilder, Ausschnitte aus Zeitungen usw als Inspiration aufhänge:
 
 
 
 
 
 
Falls ihr auch an dieser Rubrik teilnehmen wollt, bitte schreibt mir auf info@scrap-shop.at.
 
 
 
Ich wünsche allen einen schönen Tag,
Liebe Grüße,
Anna Geier
 
 
©Anna Geier

3 Kommentare:

  1. Oooh, Anna - dein ScrapZimmer ist ja soooo sooo schön! Ich wünschte, dass ich auch so ein tolles Scrapzimmer hätte!!!
    Leider nimmt meine Lehrertätigkeit sooo viel Platz ein ... sodass ich weniger Platz für meine Scrapsachen habe ... bin aber momentan wieder am überlegen was ich ändern könnte.

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich bin auf der Suche nach genau so einer kleinen Mini-Kommode. Verrätst du mir, wo du die her hast?

    LG LIsa

    AntwortenLöschen